Social Media Marketing

Bild: geralt / Pixabay

Was ist Social Media Marketing?

Social Media Marketing beschäftigt sich mit der strategischen Kommunikation von Unternehmen und Einzelpersonen auf verschiedenen Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram, Snapchat & Co. Es beinhaltet die Entwicklung einer Social Media Strategie, die Wahl einer bzw. mehrerer relevanter Plattformen, einen Mediaplan, das Communitymanagement sowie nicht zuletzt das Social Media Monitoring. In der Realität zählen viele Unternehmer und Unternehmen die Sozialen Medien immer noch nicht zu ihren wichtigen Kommunikations- und Marketingkanälen. Sie sind oft entweder in gar keinem Sozialen Netzwerk vertreten oder in zu vielen, pflegen diese aber nicht.
bestandteile-social-media-marketing
Bestandteile des Social Media Marketings. © Tatjana Filimonov

Warum Social Media Marketing?

Der Grund, warum Du unbedingt Social Media Marketing betreiben solltest, liegt eigentlich auf der Hand. Deine Kunden bzw. deine potentiellen Kunden nutzen Soziale Medien. Das heißt, Du hast dort eine weitere Möglichkeit Menschen auf Dich, dein Unternehmen, deine Dienstleistung oder dein Angebot aufmerksam zu machen. Innerhalb einer vergleichsweise kurzen Zeit erreichst Du auf Facebook & Co. eine sehr hohe Zahl an Interessenten. Eine Anzahl, die Du weder mit Flyern noch mit Plakaten erreichen würdest. Mit einem durchdachten Targeting sind die Streuverluste zudem wesentlich niedriger als z.B. bei Postwurfsendungen oder bei den bereits erwähnten Plakaten. Richtig genutzt können die Sozialen Netzwerke sich positiv auf Dein Image auswirken, Dir neue Kunden bringen und Deine Umsätze steigern.

Möchtest Du deine Umsätze durch Social Media Marketing steigern?

Darum bin ich die richtige Wahl für Dein Social Media Marketing

Strategie und Transparenz

  • Individuelle, nachhaltige Strategie für Dein Unternehmen
  • Mit einem Mediaplan sparst Du Zeit und Kosten
  • Du findest schnell Deine Zielgruppe und sprichst sie effektiv an
  • Durch meine Erfahrung machst Du effizientere Werbung und hast höhere Gewinne
  • Bessere Budgetplanung durch ein regelmäßiges Monitoring der Kampagnen

Folge mir auf Instagram

tatjana_filimonov

Folge mir auf Facebook

logo-tatjana-filimonov-impressum
Tatjana Filimonov
ONLINEMARKETING & WEBDESIGN

Bäckerstraße 2, 44225 Dortmund,   NRW
Telefon: 0231 17740676
E-Mail: kontakt@tatjanafilimonov.de