Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung aus Dortmund

Nachhaltige und ressourcenschonende Suchmaschinenoptimierung.

Als kompetente SEO-Expertin biete ich umfangreiche Leistungen in diesem Bereich an. Von der Erstellung eines Audits und der Erarbeitung eines Optimierungskonzepts bis hin zur Umsetzung konkreter onpage und offpage Maßnahmen begleite ich Dein Projekt. Durch technische und inhaltliche Analyse Deiner Website kann ich Dir genau zeigen, wo ein ungenutztes Potenzial Deiner Website versteckt ist. Meist schon mit wenigen Änderungen helfe ich Dir, dieses Potenzial auszuschöpfen und einen deutlichen Mehrwert in Form von neuen Kunden oder gestiegenem Umsatz mit deinem Onlineauftritt zu bekommen. Dabei entscheidest Du, ob wir einmalig an einem bestimmten Projekt zusammenarbeiten oder Du langfristige Betreuung Deiner Website wünschst.
Professionelle Suchmaschinenoptimierung

SEO

Ob On- oder Offpage-Optimierung, ich nehme Deine Seite unter die Lupe. Mit einem SEO-Audit zeige ich Dir, wo Verbesserungspotential besteht. Anschließend kannst du die konkreten Optimierungsmaßnahmen entweder selbst vornehmen oder von mir durchführen lassen.
Lokale Suchmaschinenoptimierung

Local SEO

Für lokale Unternehmen liegt der Focus der Optimierung etwas anders. Ich berate Dich gerne dazu, wie Du Dein Unternehmen optimal für die lokale Suche aufbereitest und unterstütze Dich bei der Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen.
ssl-verschlüsselung-tatjana-filimonov

SSL Verslüsselung

Eine SSL-Verbindung ist nicht nur ein wichtiger Rankingfaktor für Google, sondern  laut DSGVO Pflicht für die meisten Websites. Was SSL ist und warum Du Deine Webseite unbedingt verschlüsseln solltest, kannst Du hier nachlesen. Ich erkläre es Dir aber auch gerne in einem Vorgespräch.

Keywordrecherche

Bild: Cybrain / Fotolia

Keywordrecherche

Du willst Deine Website optimieren, doch das richtige Keyword hast Du noch nicht gefunden? Die richtige Wahl bestimmt jedoch über den Erfolg  deiner Optimierungsversuche. Ich erstelle für Dich eine strukturierte Keywordliste, damit Du die richtige Entscheidung treffen kannst.  

Jetzt Suchmaschinenoptimierung unverbindlich anfragen

Darum bin ich die richtige Wahl für deine Suchmaschinenoptimierung

Keine leeren Versprechungen

  • Umfangreiche Analyse, als Basis für meine Beratung und meine Empfehlungen
  • Hohe Transparenz. Ich informiere über geplante und durchgeführte Maßnahmen und erstelle regelmäßige Ergebnis-Reportings.
  • Flexible Verträge. Du entscheidest über den Umfang und Länge der Zusammenarbeit.
  • Mobile Optimierung deiner Website gehört standartmäßig zu meinem SEO-Plan
  • Technische und inhaltliche Optimierung aus einer Hand

Willst Du mit Suchmaschinenoptimierung neue Kunden und mehr Umsatz erreichen?

Was ist Suchmaschinenoptimierung (SEO)?

Suchmaschinenoptimierung oder auch SEO (Search Engine Optimization) beinhaltet alle inhaltlichen und technischen Optimierungsmaßnahmen, die an einem Internetauftritt vorgenommen werden. Diese Maßnahmen dienen dem Ziel die Website so gut wie möglich für die Suchmaschinen (Google, Bing, Yandex & Co.) lesbar bzw. scannbar zu machen, um so bessere Platzierungen in den SERPs (Search Engine Result Pages, deutsch Suchergebnisseiten) zu erreichen.

SEO besteht in der Regel aus zwei separaten Bereichen, Onpage SEO und Offpage SEO. Die Onpage Optimierung bezieht sich auf alle Optimierungsaktivitäten, die direkt auf der Website durchgeführt werden. Zu den technischen Onpage Maßnahmen gehören z.B. die Überprüfung der Indexierung, die Verkürzung der Ladegeschwindigkeit, Optimierung für mobile Ansichten oder auch der Einsatz von HTTPS. Bei der inhaltlichen Optimierung wird vor allem der Content (Inhalt) der Website unter Einbeziehung relevanter Keywords aufbereitet.

Offpage SEO beschäftigt sich dagegen mit dem Aufbau von den sogenannten Backlinks außerhalb der eigentlichen Website. Die Wichtigkeit von Backlinks hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Je nach Branche bzw. Unternehmen spielt sie heutzutage kaum eine Rolle.

Warum Suchmaschinenoptimierung (SEO)?

"Suchmaschinenoptimierung ist nur ein neumodischer Begriff. Was interessiert mich Google, ich mache mit meiner Website was ich will und ich finde Sie schön!"

Erkennst Du Dich in diesem Satz wieder? Ja? Dieses Zitat könnte glatt von Dir sein?

Dann frage ich Dich, warum Du freiwillig auf neue Kunden und mehr Umsatz verzichten möchtest? Warum möchtest Du dein Unternehmen/dein Angebot nicht bekannter machen?

Das digitale Zeitalter ist definitiv da und kann nicht mehr als vorübergehender Trend abgetan werden! Was machst Du, wenn Du Lust hast ein neues Restaurant in deiner Stadt auszuprobieren? Du googelst danach. Du schaust Dir die Websites von Restaurants an und liest vielleicht ein paar Bewertungen durch.

Die Website eines Restaurants spricht Dich aufgrund eines modernen Designs sehr an. Du findest dort die Speisekarte und kannst sie schon mal durchblättern. Die Bewertungen bei Google sind durchweg sehr positiv und Du entscheidest Dich, dort einen Tisch zu reservieren. Oder?

Du erkennst jetzt hoffentlich, warum es gerade für kleine, lokale Unternehmen wichtig ist, online gefunden zu werden. Die Entscheidung für dieses eine Restaurant hast Du allein aufgrund seiner Onlinepräsenz getroffen. Und nein, Du kannst dabei nicht auf Google verzichten! Denn die Suchmaschine entscheidet, ob Deine Website für ein bestimmtes Suchwort erscheint oder im Nirwana verschwindet. Also, unternehme alles, was Dir hilft deine Website auf die erste Seite der Googlesuchergebnissen zu bringen! Betreibe sinnvolle Suchmaschinenoptimierung.

Tatjana Filimonov
ONLINEMARKETING & WEBDESIGN

Bäckerstraße 2, 44225 Dortmund,   NRW
Telefon: 0231 17740676
E-Mail: kontakt@tatjanafilimonov.de