Bild: MIH83/ Pixabay

Um deinem Instagram-Account ein wenig mehr Individualität zu verleihen, kannst du den Text in deiner Profil-Bio in einer anderen Schrift formatieren. Instagram selbst bietet dieses Feature allerdings leider nicht an, weshalb du dafür auf andere Tools ausweichen musst.

Welche Tools du verwenden kannst, um die Schrift auf Instagram zu ändern, zeige ich dir jetzt.

Instagram Schrift ändern -Möglichkeit 1

Du benutzt das Onlinetool Fonts for Instagram von Lingojam. Hier kannst du einfach den Text, den du formatiert haben möchtest eingeben. Anschließend kopierst du die Variante, die dir am besten gefällt und fügst den Text in deiner Bio ein.

Extratipp: Verwende nicht die gleiche Formatierung für den gesamten Text. Unterschiedliche Schriftarten schaffen noch mehr Kontrast in dem Text und sorgen so automatisch für mehr Aufmerksamkeit in deinem Instagram-Profil.

Instagram Schrift ändern - Möglichkeit 2

Auch mit dem Onlinetool LGFonts kannst du innerhalb weniger Sekunden den gewünschten Text formatieren. Die Funktionsweise ist dieselbe wie bei dem ersten Tool. Auch die Formatierung sind bei beiden so gut wie gleich.

Extratipp: Überprüfe die Darstellung deiner Bio nachdem du den Formatierten Text eingefügt hast. Es könnte passiert, dass die Formatierung doch nicht unterstützt wird.

Instagram Schrift ändern - Möglichkeit 3

Mit Cool Symbol kannst du ebenfalls online den gewünschten Text formatieren und ihn dann bei Instagram einfügen. Hier stehen dir allerdings viel mehr Schriftarten sowie Emojis bzw. Symbole zur Verfügung.

Extratipp: Bunte Emogis sind ein weiterer Eyecatcher neben der formatierten Schrift. Mit ihnen kannst du deine Bio ganz einfach noch mehr individualisieren. Instagram selbst bietet eine große Emoje-Auswahl, du kannst sie also auch direkt in der App zu deiner veränderten Schrift hinzufügen.

Instagram Schft ändern - Möglichkeit 4

Die letzte Möglichkeit, Schriftart in deiner Instagram Bio zu ändern, die ich dir vorstellen möchte ist die App Fonts für Instagram. Diese gibt es meines Wissens nach nur für iOS. Eine Alternative für Android ist z.B. die App Cool Fonts for Instagram. Sie basiert auf UNICODES, die du dann einfach in deine Bio oder auch Kommentare einfügen kannst. Die Fonts werden auch auf Facebook und anderen Social Plattformen unterstützt.

Extratipp: Bunte Emojis sind ein weiterer Eyecatcher neben der formatierten Schrift. Mit ihnen kannst du deine Bio ganz einfach noch mehr individualisieren. Instagram selbst bietet eine große Emoji-Auswahl, du kannst sie also auch direkt in der App zu deiner veränderten Schrift hinzufügen.

Also, wie du siehst, ist es gar nicht so schwer eine andere Schrift als die Standartschrift für dein Instagram-Profil zu benutzen. Sein kreativ und probiere direkt eine der Möglichkeiten aus. Viel Spaß!