Webdesign

Bild: REDPIXEL / Fotolia

Webdesign aus Dortmund

Individuelles responsive Webdesign mit Wordpress.

Moderne, klar strukturierte Designs, die zum Konzept eines Unternehmens passen, sind meine Spezialität. Ich lege viel Wert auf durchdachte Strukturen, die Dir und Deinem Unternehmen eine solide Basis für ein erfolgreiches Onlinemarketing bilden.

Bei der Erstellung einer Website achte ich insbesondere darauf, dass Deine Besucher schnell und unkompliziert die gewünschten Informationen finden und zu Deinen neuen Kunden werden. Denn Du möchtest nicht nur einen schönen Onlineauftritt haben, sondern Kunden gewinnen und Umsätze steigern, oder? Mit hoher Usability, spannendem Content, optimalen CTAs und natürlich einem ordentlichen Maß an Suchmaschinenoptimierung schaffst Du das!

Klingt kompliziert? Nun, manchmal ist es das auch. Deshalb übernehme ich gerne die Gestaltung deiner professionellen Website. Du brauchst Dich um fast nichts zu kümmern.

Selbstverständlich sind die von mir gestalteten Seiten responsive und suchmaschinenoptimiert. Da ich mit Wordpress arbeite, kannst Du die Website später ganz einfach verwalten. Kurzfristige Änderungen wie z.B. Öffnungszeiten oder das Austauschen eines Bildes können ganz schnell und unkompliziert vorgenommen werden.

Hast Du dafür einfach keine Zeit, weil Du dich um deine Kunden kümmern musst? Kein Problem! Die Verwaltung deiner neuen Website kannst Du natürlich gerne an mich abgegeben.  

Webdesign

Neudesign

Hast Du noch keine eigene Website? Ich konzipiere und baue sie für dich damit Du neue Kunden gewinnen und Deine Umsätze steigern kannst. Keywordrecherche und responsive Design gehören bei mir zum Standard eines Websitedesigns.

Redesign

Bild: georgejmclittle / Pixabay

Redesign

Dein Business hat sich verändert und deine aktuelle Website passt nicht mehr so ganz dazu? Mit einem Redesign helfe ich Deiner Website zu neuem Glanz. Suchmaschinenoptimierung  sowie mobile Optimierung sind ein wichtiger Teil des Redesigns.

Mobile Optimierung

Bild: Pexels / Pixabay

Mobile Optimierung

Ist Deine Seite noch nicht für Smartphone & Co. optimiert? Dann ist es höchste Zeit dies zu tun. Ich berate Dich hinsichtlich der spezifischen Anforderungen einer mobilen Website und gestalte sie so um, dass sie auch auf mobilen Geräten optimal dargestellt wird.

landingpage

Bild: Gellinger / Pixabay

Landingpages

Wenn Du ein neues Produkt, eine bestimmte Dienstleistung oder ein Knaller-Angebot online erfolgreich verkaufen willst, brauchst Du eine Landingpage. Das Konzept und die Gestaltung einer Landingpage sowie der benötigten Prozesse übernehme ich gerne.

Brauchst Du eine professionelle Website? Kontaktiere mich unter

Darum bin ich für Dich die richtige Wahl

Erfolgreiche Website

  • Modernes Design, das Dich/Dein Unternehmen widerspiegelt
  • Beste Usability - durchdachte Struktur. Deine Kunden finden schnell das, was Sie suchen.
  • Mobile Optimierung - Deine Website funktioniert bestens auch auf Smartphones und Tablets
  • Optimale Grundlage für dein Onlinemarketing
  • Einfache Verwaltung - Du kannst die Inhalte Deiner Website schnell und einfach aktualisieren

Professionelle Rundumbetreuung

  • Nicht nur ein Webdesign - Du profitierst von meinen Kenntnissen in Suchmaschinenoptimierung und Onlinemarketing. Du bekommst eine Komplettbetreuung für deinen maximalen Erfolg.
  • Du bekommst bereits nach kurzer Zeit neue Kunden und steigerst deinen Umsatz
  • Du sparst Zeit - Du musst Dich mit der Gestaltung Deiner Website so gut wie gar nicht beschäftigen. Du kannst Dich vollkommen auf Deine Kunden konzentrieren.
  • Fester Ansprechpartner - Du kannst schnell und unkomplziert Deine Wünsche und ggf. Probleme direkt an mich weitergeben.

Hole Dir jetzt ein unverbindliches Angebot ein

Was ist responsive Webdesign?

Bei einem responsive (dt. reagierenden) Webdesign handelt es sich um die Gestaltung einer Website, die eine optimale Darstellung dieser Website auf allen, also auch mobilen Geräten ermöglicht.

Die Bildschirmgrößen von PCs, Laptops, Tablets und Smartphones unterscheiden sich gravierend. Um eine einwandfreie Ansicht und volle Funktionalität der Website auf allen Geräten zu gewährleisten, müssen einige technische und gestalterische Voraussetzungen erfüllt sein. Dann werden die Eigenschaften des jeweiligen Endgerätes automatisch erkannt und die Darstellung der Website angepasst.

Zu diesen Eigenschaften gehören z.B.: Bildschirmgröße und -auflösung, Maße des Browserfensters, Eingabemöglichkeiten. Neben dem Anzeigen auf kleineren Bildschirmen müssen einige Module einer Website gleichzeitig für das Bedienen mit den Fingern statt einer Maus optimiert werden. Zu den besonders kritischen Bestandteilen einer Website gehören z.B. das Navigationsmenü, Sitebars sowie CTAs.

Warum responsive Webdesign?

Diese Frage klingt nahezu verwunderlich, wenn Du bedenkst, dass fast 90% der Suchanfragen heute über mobile Geräte kommen. Das heißt, wenn deine Website noch nicht für Tablets und Smartphones optimiert ist, verlierst Du wahrscheinlich fast 90% deiner potentiellen Kunden. Diese gehen dann zu deinem Wettbewerber, der womöglich ein schlechteres Angebot als Du hat. Das darf nicht sein!

Mobile Optimierung ist bereits seit einiger Zeit ein wichtiger Rankingfaktor bei Google. Es kann also passieren, dass Deine, für die mobile Ansicht noch nicht optimierte, Seite gar nicht erst in den Suchergebnissen von Google auftaucht.

Insbesondere für lokale Geschäfte wie Friseursalons, Restaurants oder Ärzte ist die mobile Optimierung sehr wichtig. Rund 50% der lokalen Suchen führen zu einem Besuch der Location am selben Tag. Wenn Deine Website allerdings auf dem Smartphone nur halb zu sehen ist, das Menü nicht erreichbar und der Weg zu deinem Lokal nicht praktischerweise über Google Maps festgelegt werden kann, dann wird sich mit Sicherheit kein potentieller Kunde zu Dir verirren.

Tatjana Filimonov
ONLINEMARKETING & WEBDESIGN

Bäckerstraße 2, 44225 Dortmund,   NRW
Telefon: 0231 17740676
E-Mail: kontakt@tatjanafilimonov.de